Montag, 17. August 2009

Tell me that you open your...äääh...

Gesehen an einem Rastplatz zwischen Rothenburg o. d. Tauber und Haldern:

Und hier ist das Original!

Donnerstag, 13. August 2009

Hicks!


Nach dem Mittagessen im Kindergarten kam ein Junge zu mir. Er schluckte schwer, atmete tief ein und sagte zu mir: "Frau Blaschek, ich habe einen Schluckausfall!"

Donnerstag, 9. Juli 2009

Ohne Worte...

Dreckig bleiben

Montag, 29. Juni 2009

Guten Appetit!













Neulich in einer Münchner Grundschule:

Erstklässler: "Wie heißen Sie nochmal?"
Ich: "Frau Böhler"
Erstklässler: "Waaaas? Frau Döner ?!?!"
Ich: "BÖHLER, nicht DÖNER."
Erklässler: "Ach sooooo.... Tschüss Frau Döner!"

Samstag, 13. Juni 2009

Blowjob



Neulich im O'Sullivans beim Fasanenplatz, übte ich mich mit ein paar Freunden in der englischen Sprache. Es gab zwei Gründe: nicht alle Bedienungen im Pub konnten Deutsch, und außerdem meinte Martina sie müsse ihr Englisch unter Beweis stellen, da die Frau ihres Onkels nur Englisch kann. Noch dazu war am nächsten Tag die Hochzeit ihres Onkels, und mit dem Rest der Verwandschaft seiner Frau konnte sie sich ebenfalls nur auf Englisch unterhalten.
Gesagt, getan. Mal abgesehen von unserer Aussprache lief alles ganz gut. Bis ich Martina fragte: "Why do you go to the toilet that often?" (Anm. d. Autors: ich ging einmal, sie fünf mal), daraufhin Martina: "Because I have a blow problem." Ich: "Was für ein Problem hast du mit dem Blasen?"

Freitag, 5. Juni 2009

Küche + Frau = ???


War es nicht vor kurzem in der Kindertagesstätte wo ich als Sozialpädagogische Fachangestellte arbeite letzt meine Aufgabe die Küche zur Mittagessenszeit zu betreuen. Das lag daran, dass die eigentliche "Hauswirtschafterin" oder wie immer auch ihre Berufsbezeichnung lautet, nicht anwesend war. Ich hatte alles unter Kontrolle, verteilte Essen, deckte Tische, versorgte das Geschirr und war gerade am Abspülen als ein Kind in die Küche kam, und mich ziemlich verdutzt anschaute.
Er machte große Augen und fragte in ernsthaftem Ton:

"Wo ist die Küchin?"


Ich dachte zuerst ich hätte mich verhört, aber nach ein paar mal nachfragen war ich mir sicher: er hatte nicht mich in der Küche erwartet, sondern unsere Küchin!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Tierrätsel

Saßen wir doch vor wenigern Tagen bei mir und haben wie es sich gehört gespielt. Stadt, Land, Fluss mit aufgepimpten Kategorien und dann in weinseliger Runde hatte Silke die wunderbare Idee Tiere raten zu spielen. Zu Hilfe nahm sie ein Lexikon und beschrieb uns die einzelnen Tiere mit Umschreibungen. Schnell erkannten wir Lebewesen wie Mamormolch und Brillensalamander, aber mit Abstand die beste aller Tierbeschreibungen war: "Das ist leicht. Also es ist KEIN Frosch!"
Ja was könnte es also sein? Ein Wal, ein Nashorn oder eine Tierart von ca. 13.000.000 bis 20.000.000... naja Frösche abgezogen.

Was war es eigentlich für ein Tier? Weiß es noch jemand der dabei war???

Montag, 1. Juni 2009

Fahrrad-Identifierung


Bitte melden wer sein Fahrrad vermisst. Keine Stilblüte an sich, aber eine Ausgeburt deutschen Sprachmissbrauches. Also wer hat sein Fahrrad ohne Ketten verloren? Bitte melde dich, du musst es identifieren!

Sonntag, 31. Mai 2009

In Erinnerung...

...an die Heimfahrt nach meinem ersten Snow Patrol Konzert im Februar 2007:

Samstag, 30. Mai 2009

Traumfüße nur 39Euro

Man lief da so ganz unvoreingenommen eine Seitenstraße entlang. Die Füße schmerzten und langsam schlich sich der Gedanken in den Kopf, es wäre nun schön neue Füße zu haben. Frische, starke, schöne Füße die einen den Sieben-Meilen-Stiefel gleich noch viele viele weite Wege tragen würden.
UND DANN!!! Ja Wünsche werden war...TRAUMFÜßE im Angebot für nur 39Euro. Ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Schönheitsoperationen, vermutlich sind Füße nicht beliebt.

Ohne Worte...

Donnerstag, 28. Mai 2009

Auf der Suche...

Heute Morgen kam ein kleiner Junge in den Bücherbus, bei dem eine Hörspiel-Cassette angemahnt war. Und zwar TKKG - Ein Yeti in der Millionenstadt. Er hatte die Cassette trotz Mahnung nicht dabei. Also rief ich kurz bevor er ging, ohne viel nachzudenken:

"Und denk dran:
Such den Yeti!
"

Wir mussten beide lachen und er fragte grinsend: "In den Bergen ?"

Suche Mann mit Führerschein!!!

Looking for...

Gesehen in der Sedanstrasse in München.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Seht an...


Unterwegs in München begegnen einem wie in jeder Großstadt viele seltsame Dinge. Egal ob seltsame Menschen, Straßen, Tiere oder sonstiges.
Als Katha und ich auf dem Weg zu einem ganz speziellen Laden waren sah ich auf der anderen Straßenseite dieses Fotogeschäft: http://www.sedan-sieben.de/

Ich zeigte drauf und meinte:
"Guck mal! Ein Fotolachlabor!"

Montag, 25. Mai 2009

Capri Sonne mit Schuss



Geht man auf ein Snow Patrol Konzert, muss man manchmal ganz schön viel ertragen. Zum Beispiel zwei Vorbands, von denen eine total nervig ist, und die zweite okay, aber nicht so doll. Wie kommt man aber über diese hinweg? Ganz einfach: Alkohol trinken.
Da dieser bei den Konzerten aber viel zu teuer ist, sowie jegliche anderen Getränke ebenfalls, schmuggeln wir ganz professionell Capri-Sonne in die Konzerthalle. Leider ohne Alkohol.

Kathas Vorschlag bei der nachdenklichen Lösungssuche:
"Wir spritzen Vodka in unsere Caprisonne!"

Octopussies


Ach, wie haben wir doch gelacht, als es um die Mehrzahl des Wortes Octopus ging. Natürlich würden Langweiler, Spiesser und Duden-Fetischtesten behaupten, dass es "Octopusse" heißt. Aber viel schöner und auch emanzipierter ist doch der Begriff "Octopussies".
Etymologisch gesehen entspringt die Bildung des Plurals, dem Wort "Octopussy", also dem weiblichen Gegenpart des Octopusses. Wieso es aus diesem Wortstamm entnommen wurde liegt auf der Hand - Frauen sprechen viel, viel mehr als Männer.
Also ein Mann ein Octopus, eine Frau viele Octopussies.
Und wer ganz sicher gehen will, sagt einfach Tintenfische oder Kraken (nicht Kragen!). Aber das ist jedem selbst überlassen.

Stilblüten

Stilblüten, oder im englischen "bloomers". Was genau soll das bedeuten?

Während eines Brunches bei Freunden haben wir festgestellt, dass wir manchmal mehr oder weniger beabsichtigt ganz schön viele lustige Dinge sagen, oder von anderen hören. Bei manchem kann man einfach nur den Kopf schütteln, bei anderen hält man sich den Bauch vor lauter Lachen.

Dieser Blog ist für all diese Sprüche, Fehler, kleine Details die uns ein Lachen ins Gesicht zaubern, und das nicht nur einmal, sondern mehrmals, und deswegen hier festgehalten werden wollen. Sie haben Stil und bringen etwas in uns zum Blühen was sich Lebensfreude nennt.